Der neue EIZO RadiForce-Monitor MX317W mit integrierter USB-C-Dockingstation

Aus dem Markt:

Veröffentlicht 30.04.2024 09:20, Kim Wehrs

Mit dem MX317W bringt EIZO einen hochauflösenden 8-Megapixel-Farbmonitor für mehr Komfort für die Radiologie und Pathologie auf den Markt. Dieser glänzt nicht nur mit bewährten Features wie der präzisen Anzeige von Graustufen- und Farbbildern, sondern auch mit interessanten zusätzlichen Funktionen:

Die USB-C-Signalschnittstelle des MX317W ermöglicht es, mit nur einem einzigen Kabel sowohl Bildsignal und Daten zu übertragen als auch ein angeschlossenes Gerät mit bis zu 94 W Leistung zu versorgen. Der MX317W wird so zur zentralen Dockingstation. Das ist besonders praktisch, wenn Sie ein Notebook oder MacBook Pro für den teleradiologischen oder telepathologischen Heimarbeitsplatz nutzen.

Zudem besitzt der MX317W einen Bildwiedergabemodus für pathologische Aufnahmen. Dieser bietet benutzerdefinierte Einstellungen für die Anzeige mikroskopischer Zell- und Gewebestrukturen auf dem Monitor in hoher Detailgenauigkeit. Bei der Verwendung von EIZO Monitoren für die Pathologie wird empfohlen, das gesamte System einschließlich des Scanners zu evaluieren.

Nachhaltiges Produkt, umweltfreundliche Verpackung

Der MX317W besteht zu mehr als 70% aus recyceltem Kunststoff. Das verringert die Menge an Kunststoffabfällen, die in die Umwelt gelangen. Darüber ist er mit Zellstoff und Pappe aus Rezyklat sicher verpackt und die Kabel sind in Papier statt in Plastiktüten eingewickelt.

MX317W Produkt-Highlights

- 8-MP-(30,5“)-Farbbildschirm mit zuverlässig hoher und dauerhaft stabiler Helligkeit
- Grautonwiedergabe mit DICOM-GSDF-Tonwertkurve
- Docking-Funktion via USB-C mit DisplayPort-Signal, LAN und Stromversorgung bis 94 Watt
- Integrierter Sensor für die automatische und exakte Kalibrierung
- Automatische Steuerung der Leuchtdichteverteilung (Digital Uniformity Equalizer)
- Vorbereitet für Abnahme- und Konstanzprüfung gemäß DIN 6868-157 und QS-RL
- Nachweislich umweltbewusst und sozialverantwortlich produziert
- 5 Jahre Garantie für höchste Investitionssicherheit

Empfohlenes Zubehör

-       Qualitätssicherungssoftware: EIZO RadiCS und EIZO RadiNET pro

-       Komfortbeleuchtung: RadiLight

-       Empfohlene Grafikkarte: EIZO MED-XN72

Klickbutton-Text: Hier mehr erfahren

Besuchen Sie EIZO auf dem 105. Deutschen Röntgenkongress in Wiesbaden
8.-10. Mai 2024, Halle Nord, Stand 49

EIZO Europe GmbH

Belgrader Straße 2

kontakt@eizo.de

www.eizo.de

Lesen Sie mehr zum Thema "Aus dem Markt"

Krankenhäuser & E-Mail: Trotz KIM weiterhin ein Thema?
Aus dem Markt
Kommunikation im Gesundheitswesen