Vorschau: Webkonferenz IT-Sicherheit im Krankenhaus am 12.09.2024

Security

Veröffentlicht 05.09.2024 10:20, Kim Wehrs

Gemeinsam mit unseren starken Partnern den Fachzeitschriften kes und IT-Sicherheit, veranstalten wir diese wichtige Konferenz für Krankenhäuser. Auf dieser Webkonferenz stellen Partner ihre Lösungen und Dienstleistungen vor, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die Keynote hält Bastian Stockhausen vom Bundesverband KH-IT mit dem Thema "There is glory in prevention".

Darum geht es:
Kaum eine Woche vergeht in der es keine Meldungen über einen neuen Hackerangriff auf ein Krankenhaus gibt. Vom Verlust von Daten bis hin zum Abmelden der Notfallversorgung - ein Cyberangriff auf ein Krankenhaus kann weitreichende Konsequenzen haben. Längst stellt sich nicht mehr die Frage ob ein Krankenhaus Opfer einer Attacke werden kann, sondern nur noch wann. In dieser Webkonferenz möchten wir Ihnen Antworten auf die Frage geben wie sich Krankenhäuser schützen können.

Agenda:

Donnerstag den 12.09.2024:

09:00 – 09:30 Uhr: Keynote: "There is glory in prevention" - Bastian Stockhausen / Bundesverband der Krankenhaus-IT Leiterinnen und Leiter e.V. ( KH-IT)
09:30 – 10:00 Uhr: Psychologie trifft Cybersecurity: Die Macht des menschlichen Faktors in Zeiten von KI
10:00 – 10:30 Uhr: Die neuen Taktiken der Bedrohungsakteure im Gesundheitssektor
10:30 – 11:00 Uhr: PAM in KRITIS und Gesundheitswesen: Schlüssel zur Cybersicherheit
11:00 – 11:30 Uhr: Wie Managed SOC Krankenhäuser vor Cyberattacken schützt

Jetzt direkt kostenlos anmelden

Foto: Adobe Stock / Natalia

Lesen Sie mehr zum Thema "Webinare & Konferenzen"

Webkonferenz Krankenhaus: CyberSecurity-Update
Webinare & Konferenzen