Entscheider-Werkstatt bei den Alexianer Kliniken in Münster

Werkstatt

Veröffentlicht 06.09.2024 08:00, Kim Wehrs

Kurz vor KHZG-Ende, wo stehen wir in der Digitalisierung der Pflege – Ausbau KIS oder Apps auf IOP-Plattformen? Am 09.-10.10.2024 heißt es wieder Entscheider-Werkstatt diesmal bei den Alexianern in Münster zum Thema: wo stehen wir in der Digitalisierung der Pflege – Ausbau KIS oder Apps auf IOPs.

Von „Blaupausen“ einer Klinik-Organisation lernen und diese im Workshop für die eigene Organisation zu adaptieren, könnte ein lösungsorientierter Ansatz sein, den heutigen Herausforderungen entgegenzugehen!

In Kooperation mit den Alexianern findet vom 09. bis 10. Oktober 2024 im Alexianer Bildungszentrum Münster die Entscheider-Werkstatt statt. Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Frage "Kurz vor KHZG-Ende, wo stehen wir in der Digitalisierung der Pflege – Ausbau KIS oder Apps auf IOP-Plattformen?". Das Programm umfasst, Workshops, Vorträge und Diskussionen.

Hier gelangt Ihr zur Anmeldung

Referenten / Moderatoren

• Erika Tertilt, Kfm. Geschäftsführerin, Alexianer
  • Georg Woditsch, Leiter Referat Digitalisierung, Alexianer
  • Prof. Dr. Pierre-M. Meier, CHCDO, CHCIO, CEO und Stv. Sprecher fördernde Verbände Eco System ENTSCHEIDERFABRIK
  • Prof. Dr. Gregor Hülsken, CHCIO; Geschäftsführer, VP Education AHIME Association
  • Dr. Armin Ortlam, Hospitalgemeinschaft Hosp.Do.IT GmbH

Key Notes

Dedalus' Weg zum KIS der Zukunft

• Giso Langer, Director Hospital Information Systems DACH & France (ORBIS), Dedalus

Digitalisierung in der Medizin: Zukunftsweisende Rechenzentren im Krankenhaus

• Leon Bösker, Area Sales Manager IT Vertrieb, Rittal

Überprüfung eines Notfallkonzepts mit einer Schweizer Klinik

• Sascha Joos, Head of Sales DACH, United Security Providers

Themen für die beiden Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppe (1)

Ein Multiprojektmanagement oder Programmmanagement als elementarer Bestandteil der Umsetzung der Digital- und IT-Strategie.

Rollierende Quartalsplanung oder Führung mit Zielen für die nachhaltige Abarbeitung.

Arbeitsgruppe (2)

Zu klärende Rahmenparameter wie interoperable Infrastrukturen, Rechts- und Revisionssicherheit, Vollständigkeit, Nachweisbarkeit, etc.

Realisierung von Voraussetzungen, Projektmanagement, Projektmitarbeitende, Stufenplan, interoperable Softwareplattform, Patientenrechtegesetz, etc.

Das Programm vom 09.10. Oktober im Detail

Hier gelangt Ihr zur Anmeldung

Lesen Sie mehr zum Thema "ENTSCHEIDERFABRIK"

Nachlese Sommercamp in der Schweiz