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Nuance                                                                     www.nuance.com









           Führende Spracherkennung aus


           der deutschen Gesundheitscloud




           Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ermöglicht große Effizienzsteigerungen und
           eine verbesserte Vernetzung von Patient*innen mit den Behandlungsteams und der
           Administration, die wir benötigen, um die Gesundheitsversorgung auf ein neues Level zu heben.
           Die Cloud-basierte Spracherkennung Dragon Medical One von Nuance, ermöglicht das.



               dministrative Vorgänge wie die Dokumentation kosten den   Höchste Sicherheit in der Cloud
           AMitarbeitenden in Krankenhäusern immer mehr Zeit – Zeit,   Die Lösung von Nuance bietet noch einen weiteren großen Vor-
           die sie neben der Versorgung und Behandlung ihrer Patient*innen   teil für Krankenhäuser: Sie wird in der deutschen Gesundheitsc-
           aufbringen müssen. Entsprechend nimmt die Belastung von   loud von Microsoft gehostet. Die Azure-Umgebung bietet eine
           Ärzt*innen und Pflegekräften stetig zu. Ärzt*innen können täg-  höchst zuverlässige Infrastruktur und verfügt über fortschritt-
           lich mehr als 2 Stunden mit Dokumentationsaufgaben sowie mit   liche Sicherheitsfunktionen, um den erforderlichen Schutz von
           Telefonaten und der Suche nach Patientendaten verbringen. Digi-  sensiblen Patientendaten sicherzustellen. Zudem erfüllt sie die
           tale Dokumentationslösungen verringern diesen Zeitaufwand   Förderkriterien des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) und
           drastisch. Sie sind schnell implementierbar und gewähren eine   entspricht den Anforderungen an eine moderne und sichere
           nahtlose Verfügbarkeit klinischer Daten in der elektronischen   Cloud-Infrastruktur, unterstützt die Umsetzung der DSGVO
           Patientenakte. Jede einzelne durch Spracherkennung eingesparte   und ist nach ISO 27001 sowie TÜV zertifiziert.
           Minute hat einen großen Hebel. Denn diese Minuten Zeiterspar-  Cloud-basierte Spracherkennung wie Dragon Medical One
           nis pro Nutzer*in am Tag akkumulieren sich zu einem signifikan-  erfüllt alle Anforderungen an eine moderne IT-Lösung, die
           ten Zeitgewinn im Gesundheitswesen und verringern organisati-  Ärzt*innen, Pflegekräfte und die Patient*innen gleichermaßen
           onsweit – im Gegensatz zu einem digitalen Diktat — durch die   unterstützt und dabei jederzeit die Sicherheit der zu verarbeiten-
           unmittelbare Verfügbarkeit von Informationen auch nachgela-  den sensiblen Daten gewährleistet.
           gerte Suchvorgänge. Somit hilft medizinische Spracherkennung
           dabei, die Auswirkungen des Fachkräftemangels abzufedern und
           zu mehr Zufriedenheit von Ärzt*innen und Pflegekräften am
           Arbeitsplatz beizutragen. Diese gewonnene Zeit kann besser für   Erleben Sie die führende Spracherkennung aus
           die Patientenversorgung eingesetzt werden.           der deutschen Gesundheitscloud auf der DMEA vom
              Bereits über die Hälfte der deutschen Krankenhäuser setzt   26.-28. April 2022 in Berlin.
           Lösungen von Nuance ein, um die Mitarbeitenden zu entlasten   www.nuance.de/healthcare/events/dmea
           und gleichzeitig die Behandlungsqualität zu steigern. Mit Dra-
           gon Medical One ist Nuance Marktführer und Vorreiter für
           Cloud- und KI-basierte Spracherkennung im medizinischen
           Bereich. Aufgrund einer leistungsstarken Erkennungstechno-
           logie ermöglicht die Lösung, die mit Blick auf Einfachheit und
           Benutzer*innenfreundlichkeit konzipiert ist, in allen Anwendun-
           gen eine nahtlos positive Benutzererfahrung. Die Cloud-Lösung
           bietet Investitionssicherheit und ermöglicht es Krankenhäusern
           auch, sich an ändernde Bedürfnisse anzupassen, ohne jegliche
           Eingriffe in die bestehende Server- und Infrastruktur vornehmen
           zu müssen.







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