Page 56 - DMEA2022
P. 56
Nuance www.nuance.com
Führende Spracherkennung aus
der deutschen Gesundheitscloud
Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ermöglicht große Effizienzsteigerungen und
eine verbesserte Vernetzung von Patient*innen mit den Behandlungsteams und der
Administration, die wir benötigen, um die Gesundheitsversorgung auf ein neues Level zu heben.
Die Cloud-basierte Spracherkennung Dragon Medical One von Nuance, ermöglicht das.
dministrative Vorgänge wie die Dokumentation kosten den Höchste Sicherheit in der Cloud
AMitarbeitenden in Krankenhäusern immer mehr Zeit – Zeit, Die Lösung von Nuance bietet noch einen weiteren großen Vor-
die sie neben der Versorgung und Behandlung ihrer Patient*innen teil für Krankenhäuser: Sie wird in der deutschen Gesundheitsc-
aufbringen müssen. Entsprechend nimmt die Belastung von loud von Microsoft gehostet. Die Azure-Umgebung bietet eine
Ärzt*innen und Pflegekräften stetig zu. Ärzt*innen können täg- höchst zuverlässige Infrastruktur und verfügt über fortschritt-
lich mehr als 2 Stunden mit Dokumentationsaufgaben sowie mit liche Sicherheitsfunktionen, um den erforderlichen Schutz von
Telefonaten und der Suche nach Patientendaten verbringen. Digi- sensiblen Patientendaten sicherzustellen. Zudem erfüllt sie die
tale Dokumentationslösungen verringern diesen Zeitaufwand Förderkriterien des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) und
drastisch. Sie sind schnell implementierbar und gewähren eine entspricht den Anforderungen an eine moderne und sichere
nahtlose Verfügbarkeit klinischer Daten in der elektronischen Cloud-Infrastruktur, unterstützt die Umsetzung der DSGVO
Patientenakte. Jede einzelne durch Spracherkennung eingesparte und ist nach ISO 27001 sowie TÜV zertifiziert.
Minute hat einen großen Hebel. Denn diese Minuten Zeiterspar- Cloud-basierte Spracherkennung wie Dragon Medical One
nis pro Nutzer*in am Tag akkumulieren sich zu einem signifikan- erfüllt alle Anforderungen an eine moderne IT-Lösung, die
ten Zeitgewinn im Gesundheitswesen und verringern organisati- Ärzt*innen, Pflegekräfte und die Patient*innen gleichermaßen
onsweit – im Gegensatz zu einem digitalen Diktat — durch die unterstützt und dabei jederzeit die Sicherheit der zu verarbeiten-
unmittelbare Verfügbarkeit von Informationen auch nachgela- den sensiblen Daten gewährleistet.
gerte Suchvorgänge. Somit hilft medizinische Spracherkennung
dabei, die Auswirkungen des Fachkräftemangels abzufedern und
zu mehr Zufriedenheit von Ärzt*innen und Pflegekräften am
Arbeitsplatz beizutragen. Diese gewonnene Zeit kann besser für Erleben Sie die führende Spracherkennung aus
die Patientenversorgung eingesetzt werden. der deutschen Gesundheitscloud auf der DMEA vom
Bereits über die Hälfte der deutschen Krankenhäuser setzt 26.-28. April 2022 in Berlin.
Lösungen von Nuance ein, um die Mitarbeitenden zu entlasten www.nuance.de/healthcare/events/dmea
und gleichzeitig die Behandlungsqualität zu steigern. Mit Dra-
gon Medical One ist Nuance Marktführer und Vorreiter für
Cloud- und KI-basierte Spracherkennung im medizinischen
Bereich. Aufgrund einer leistungsstarken Erkennungstechno-
logie ermöglicht die Lösung, die mit Blick auf Einfachheit und
Benutzer*innenfreundlichkeit konzipiert ist, in allen Anwendun-
gen eine nahtlos positive Benutzererfahrung. Die Cloud-Lösung
bietet Investitionssicherheit und ermöglicht es Krankenhäusern
auch, sich an ändernde Bedürfnisse anzupassen, ohne jegliche
Eingriffe in die bestehende Server- und Infrastruktur vornehmen
zu müssen.
DMEA Premium Messejournal 2022
56