Page 63 - DMEA2022
P. 63
Worldline Healthcare www.worldline.com/de/healthcare
Wir ORGAnisieren Gesundheit!
Seit drei Jahrzehnten tragen wir – als Marktführer für eHealth-Kartenterminals – maßgeblich
zur Digitalisierung des Gesundheitswesens bei. Deutschlandweit bestätigen mehr als
650.000 in den Markt gebrachte eHealth-Kartenterminals unseren Weg. Mit dem stationären
Kartenterminal ORGA 6141 online (gematik-Zulassung seit 2017) und dem mobilen ORGA 930M
online (gematik-Zulassung seit 2018) haben wir den Rollout der Online-TI vorangetrieben.
nsere Produkte richten wir dabei konsequent an den hohe Datensicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere App
UBedürfnissen der Leistungserbringer aus. Dabei orientieren einer externen Sicherheitsanalyse unterzogen. Hierbei haben wir
wir uns an den hohen Sicherheitsstandards der gematik für die auf die Expertise der mediaTest digital GmbH gesetzt. Neben
Telematikinfrastruktur. dem großen Thema „Datenumgang“ wurde unter anderem auch
der Aspekt „Zugriffsberechtigung“ unter die Lupe genommen.
Unser Ziel: Einfachste Bedienung und sichere Das Ergebnis: Erfolgreich bestanden! Alle Daten, die über das
Datenverarbeitung. eHealth-Kartenterminal an Service-Partner/innen übermittelt
Zu unserem Portfolio gehören neben eHealth-Kartenterminals werden, sind sicher und verschlüsselt. Dies bestätigt uns das
auch Apps sowie Mehrwertanwendungen. Unser Bestreben liegt TRUSTED APP-Siegel.
darin, die sichere Vernetzung aller Beteiligten des deutschen
Gesundheitswesens langfristig zu gewährleisten und dabei steig
zu optimieren. Dabei stehen für uns die Bedürfnisse des Mark-
tes und der Anwender/innen im Zentrum und gleichzeitig ist
es unser Bestreben das Bewusstsein für die Digitalisierung zu
schärfen.
Die zentrale Figur bei all diesen Unternehmungen ist und
bleibt der Mensch. Er muss darauf vertrauen können, dass seine TRUSTED APP
Daten sicher sind und das losgelöst vom Ort der Erfassung bzw.
Verarbeitung. Deshalb ist es wichtig, dass alle Neu- / Weiterent-
wicklungen mindestens die gleichen Sicherheitsstandards erfül- iOS
len wie die bereits bestehenden Elemente der Telematikinfra-
struktur. Die sichere Übermittlung sensibler Patientendaten hat
für uns höchste Priorität. Darauf fokussieren wir uns nicht nur Damit ist ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung getan
bei der Entwicklung unserer eHealth-Kartenterminals, sondern und die nächsten werden folgen. Besuchen Sie uns auf der dies-
auch bei allen weiteren Produkten aus unserem Hause. jährigen DMEA (Halle 3.2, Stand A-103) und gehen Sie mit
uns den Weg in eine digitale Zukunft!
Stillstand – Für uns keine Option!
Mit der Entwicklung virtueller Dienste und Mehrwertanwen- Worldline Healthcare GmbH
dungen möchten wir unseren Beitrag zur Digitalisierung leis- Konrad-Zuse-Ring 1, 24220 Flintbek
ten. Den Anfang macht unsere ORGA Service App. Sie bietet Tel.: +49-(0)43 47 90 11 11 1
eine unkomplizierte Möglichkeit zur Analyse des ORGA 6141 E-Mail: kontakt.ihc@ingenico.com
online. Die App beschleunigt und vereinfacht den Prozess für die www.worldline.com/de/healthcare
Fehleranalyse und die Neuinbetriebnahme eines Kartentermi-
nals. Um für diese Auswertungen und Statistiken ebenfalls eine
DMEA Premium Messejournal 2022
63