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                       Fördertatbestände nach Artikel 19 der Krankenhausstrukturfonds-Verordnung

                 1      Ausstattung der    ✔    2      Patientenportale     ✔   3   Behandlungsdokumentation  ✔
                                                                                       Digitale Pflege- und
                         Notaufnahme


                4     Entscheidungsunter-  ✔    5    Digitales Medikations-     6          Digitale       ✔
                       stützungssysteme                  management                 Leistungsanforderung



                                                                                      Informationstechnische,
                7   Cloud-Computing Systeme  ✔  8   nachweissystem für Betten   9   und robotikbasierte Anlagen…  ✔
                     Leistungsabstimmung und
                                                      Digitales Versorgungs-
                                                                                     kommunikationstechnische

                                                                                         Anpassung von
                10        IT-Sicherheit    ✔                                    11   Patientenzimmern im Fall   ✔
                                                                                         einer Epidemie



           Avaya bietet ein vollumfängliches Lösungsportfolio für das Gesundheitswesen für die Bereiche
           Akutkrankenhäuser, Reha-Kliniken und Altenpflegeheime in Deutschland an. Unser „Fullstack“ Port-
           folio besteht aus nachfolgenden Elementen: Carrier Infrastruktur Leistungen, Daten LAN/WLAN/
           WAN Lösungen, Unified Communication Lösungen, Video Team Collaboration Lösungen und unse-
           ren spezifischen Healthcare Lösungen. Damit bietet Avaya Lösungen für die Fördertatbestände
           1,2,3,4,6,7,9,10,11 an.


               Fördertatbestand 1: Anpassung der technischen /                  Fördertatbestand 3:
               informationstechnischen Ausstattung der Notaufnahme              Digitale Pflege- und
               In Notaufnahmen steht die Patientenversorgung und Sicherheit an 1.Stelle. Um im   Behandlungsdokumentation
               Regel-, aber vor allem im Hochlastbetrieb die beste Versorgungs- bzw. Behandlungs-  Für ein effektives und sicheres Arbeiten
               qualität sicherzustellen, ist es unumgänglich aktuelle digitale Lösungen einzusetzen.   am Patienten bzw. am Point of Care
               Neben der notwendigen aktiven Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN, Security) stellt   (PoC) sind digitale Hilfsmittel heute
               Avaya nachfolgende Kommunikationslösungen für das Personal in Notfallambulanzen   unverzichtbar. Die Avaya Medial App
               zur Verfügung: Die Avaya Mobility Lösungen mit Alarmmanagement nach DIN VDE   bietet eine integrierte Pflegedokumen-
               0825 und die Video Konferenzlösungen Avaya Spaces / Avaya Meetings Server.  tation. Über das Mitarbeiter Smartde-
                                                                                vice und der Medial App können die
               Fördertatbestand 2: Patientenportale                             erbrachten Leistungen am PoC mobil
               Patientenportale werden in Zukunft die sogenannte "Patienten Journey" bzw. die   erfasst werden, was Personalressourcen
               Prozesse in Gesundheitseinrichtungen unterstützen. Die Avaya Medial App bietet   schont, da eine manuelle Übertragung
               intelligente Self-Services, welche mehr Informationen und Transparenz bieten, den   von Papier zum KIS System obsolet wird.
               Informationsfluss vereinfachen und die Kommunikationsprozesse sektoren-übergrei-
               fend absichern.                                                  Fördertatbestand 4:
                  Die Nutzer können sowohl von extern (z.B. Zuhause) wie auch in der Gesund-  Entscheidungsunterstüt-
               heits-einrichtung über verschiedenste Funktionalitäten verfügen. Dies geschieht barri-  zungssystemen
               erefrei,  geräte- bzw. betriebssystemunabhängig für die Betriebssysteme Android, iOS,   Für Gesundheitseinrichtungen sind
               Windows und MAC OS.                                              heute smarte bzw. digitale Hilfsmittel
                  Funktionselemente: Serviceruf, Essensbestellung, Selektion von Wahlleistungen,   zur Absicherung, aber vor allem zur Stei-
               Online Payment, Bettenstellplatzmanagement, Patientenzufriedenheitsabfragen, Ins-  gerung der Versorgungsqualität unver-
               tant Messaging, Informationsbereitstellung in Form von Dokumenten, Videos oder   zichtbar. Die verfügbaren Personalkapa-
               Weblinks.                                                        zitäten sind gezielt einzusteuern und in
                                                                                deren Arbeitsabläufen bestens zu unter-
                                                                                stützen.


               Marktübersicht KHZG 2021
                                                                                                               021
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