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tung und digitaler Unterschrift rechtssicher und im Bedarfsfall Fördertatbestand 4
außerhalb des Krankenhauses stattfinden. Einrichtung von teil- oder vollautomatisierten kli-
Diese gezielte und lückenlose Kommunikation schafft nischen Entscheidungsunterstützungssystemen
Vertrauen und Transparenz bei den Patienten, entlastet das Erfüllung aller Kann- und Muss-Kriterien
Klinikpersonal und kann so das Behandlungsergebnis positiv Über die medizinische Wissensdatenbank eRef können behan-
unterstützen. Für Patienten aufbereiteter leitlinienorientierter delnde Ärzte das relevante Fachwissen der aktuellen Medizin
Content kann kontextsensitiv zugespielt werden, um Patien- gezielt abrufen.
ten im gesamten Versorgungsprozess gut zu informieren und Relevante, qualitätsgesicherte und strukturiert aufbereitete
zu begleiten. Informationen werden ihnen bei der Befunderhebung und im
1 Diagnoseprozess aktiv zugespielt und unterstützen sie dabei,
Die Thieme Gruppe hält eine Beteiligung an der in Köln ansässigen m.Doc GmbH.
schnell und richtig zu entscheiden. Das entlastet, fördert indi-
Fördertatbestand 3 vidualisierte Behandlungen und trägt zur Behandlungsqualität
Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation bei – und es hilft, Kosten zu vermeiden, die durch lange Diag-
Erfüllung aller Kann- und Muss-Kriterien noseprozesse, fehlerhafte Befundung und suboptimale Thera-
In der digitalen Patientenakte RECOM-GRIPS lassen sich pieentscheidungen entstehen.
während des gesamten Krankenhausaufenthalts sämtliche Die Fachinformationen sind kunden- und personenindivi-
ärztlich und pflegerisch diagnostischen und therapeutischen duell konfigurierbar und kontextbezogen zusteuerbar. So lassen
Maßnahmen planen und dokumentieren. Standards wie die sich relevante Informationen und klinische Hinweise praktisch
Pflegeklassifikationen ENP und NANDA-I bilden den Pflege- in allen Partneranwendungen und in bestehenden Systemland-
prozess eindeutig ab und gewährleisten den siloübergreifenden schaften integrieren und ausspielen – beispielsweise in der Bild-
Datenaustausch. Die Steuerung der Patienten und die Personal- gebung, um Verdachtsdiagnosen und Therapieentscheidungen
planung werden so verbessert: abzusichern.
■ Strukturiertes, kontrolliertes Vokabular für die Für die Aus-, Fort- und Weiterbildung stellt die eRef das
Dokumentation jeweils benötigte Wissen übersichtlich auch in redaktionell
■ Intelligent verknüpfte Pfade und Verbindungen führen erarbeiteten Inhaltstypen (wie z.B. mit Fachgesellschaften ent-
von der Aufnahme bis zur Entlassung und ermöglichen wickelten Weiterbildungs-Curricula) bereit.
evidenzbasiertes Handeln
■ Automatische Berechnung des Pflegeaufwands und der Nutzen Sie die Chancen des KHZG auch für Ihr Haus
Pflegebedarfsermittlung, unterstützt durch die ENP-Inter- und sprechen Sie uns an – als Berater und zertifizierter IT-
ventionsdokumentation Dienstleister unterstützen wir bei Konzeption, Antragstel-
■ Zeitsparende und aussagekräftigere Pflegedokumentation lung und Umsetzung.
■ Schnelle Übermittlung von Informationen an andere betei-
ligte Berufsgruppen
■ Assessments und Skalen, die auf Basis bereits getätigter Ihr zentraler Ansprechpartner:
Eingaben automatisch befüllt werden
■ Empfehlungen hinsichtlich der Aufnahme eines Patienten Kumar Parasher
in das Entlassmanagement Head of Key Account Management
■ Vielseitige Auswertungen / Dashboards der strukturierten Institutional Sales
Dokumentationsinhalte patient-care@thieme.de
■ Transparente Arbeitsprozesse www.thieme.de/khzg
■ Automatische Übermittlung von DRG-relevanten Daten
ausgeleitet aus der Regeldokumentation Thieme Gruppe
■ Unterstützung für Analysen zum Pflegebudget, basierend Rüdigerstr. 14
auf den Daten der Regeldokumentation 70469 Stuttgart
Marktübersicht KHZG 2021
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