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– ADVERTORIAL –
















        automatisch auf ihre Wirksamkeit überprüft. Alle Veränderungen sind   ihren Mitarbeitern durch aktive Information, Automatisierung und KI-
        mit dem IRM verbunden und sorgen dafür, dass eventuell veränderte   unterstützte Prozesse.
        Kritikalitäten oder Fallzahlen automatisch bearbeitet werden. Ein
        Compliance-Managementsystem sichert den Betrieb des Information   Um rasch Erfolge zu erzielen, ist es sinnvoll, in kleinen Schritten vorzu-
        Security Management Systems (ISMS) und stellt die Einhaltung der für   gehen und als erstes die Prozesse auszuwählen, die eine hohe Kritikalität
        KRITIS wichtigen Regularien sicher.                   haben und deren Umsetzung für möglichst viele MitarbeiterInnen im
                                                              täglichen Arbeiten einen Vorteil bietet.
        PROJEKT
                                                              Das iTSM-Vorgehensmodell unterstützt und optimiert den
        Wie bei allen Digitalisierungsprojekten ist auch bei der Digitalisierung der   Das i T SM - V or gehensmodell un t er stützt  und op timiert  den
                                                                             ess, damit
                                                                                          eckt
                                                                                     die gest
                                                                                             en Ziele in
                                                                             z
        Prozesse zum Schutz kritischer Infrastrukturen darauf zu achten, dass die   Implementierungsprozess, damit die gesteckten Ziele in
                                                                     tierungspr
                                                                            o
        Organisation als gesamtes berücksichtigt wird.        Zeit, Budget und Qualität erreicht werden können.
        ServiceNow® überwacht nicht nur die Systeme, sondern ServiceNow®   So bleibt die Motivation im Projekt hoch, und die
        spannt die Brücke zwischen den IT-Systemen und der Organisation mit   Organisation gewöhnt sich an iterative Abläufe. n
        ServiceNow                                       iTSM Group – Menschen, Prozesse, Technologien
        wurde 2004 in einer Welt gegründet, in der leistungsfähige   und Partner als ganzheitliche Einheit gestalten
        ERP-Systeme und Fachverfahren mit hoher fachspezifischer   Der digitale Wandel ist allgegenwärtig und Teil unserer immer agiler werdenden
        Funktionalität und Integration die betriebswirtschaftliche     Lebenswirklichkeit. Die Herausforderungen von Unternehmen sind dabei so vielfältig
        Planung und Steuerung von Unternehmen zuverlässig ge-  wie der Wandel selbst. Für erfolgreiche Projekte ist es daher elementar wichtig, die
        währleisteten. Ziel von ServiceNow war von Beginn an, das   individuelle Kundenanforderung und Zielsetzung bestmöglich zu verstehen, um eben-
        Leben der Endanwender, die mit dieser IT-Welt interagieren,   so maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
        leichter zu machen.
                                                         Die iTSM Group gehört seit nunmehr 20 Jahren zu den führenden Experten für die
        Für eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht – das ist die   digitale Transformation im Enterprise-Service-Management. Wir inspirieren rund
        Vision von ServiceNow.                           750Žnationale und internationale Kunden und helfen ihnen dabei, ihre digitalen
                                                           Services ganzheitlich zu meistern. Unser Portfolio reicht von der Bedarfsanalyse über
        ServiceNow bietet die technologisch führende, cloudbasierte   Strategie und Realisierung bis zum fortlaufenden Betrieb für den Kunden.
        No-Code-/Low-Code-Plattform zur Workflow- und Service-
        Automatisierung mit Anwendungen für IT-Management,   Wir sind Macher mit Berater-Gen – wir setzen um und erzeugen Ergebnisse, die
        Mitarbeiter-Services, Verwaltungsprozesse und Kunden-    unseren Kunden nutzen. Weil Beratung und Training heute anders funktioniert als
        management sowie einer App Engine für Entwicklungen.  noch vor 20 Jahren, fungieren wir als Dienstleistungsexperten. Wir versprechen Ihnen
                                                         Inspiration und interdisziplinäre Projektteams als ganzheitliche Beratung für einen
        Mit der Now Platform® lassen sich Prozesse durchgängig   echten Wettbewerbsvorteil. Dies gelingt, weil wir Menschen, Prozesse, Technologien
          digitalisieren sowie neue Fachanwendungen entwickeln und   und Partner als Einheit gestalten.
        in bestehende Applikationslandschaften integrieren.
                                                         Mit den Services der iTSM Group versetzen wir unsere Kunden in die Lage, ihre
        Mitarbeiter und Kunden bekommen schnellen, unkomplizier-    Services zu rationalisieren und zu beschleunigen, um so den größt möglichen
        ten Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen, so, wie     Innovationsschub sicherzustellen.
        sie es aus ihrem Privatleben gewohnt sind. Routine-Aufgaben
        werden strukturiert und automatisiert, Machine Learning und   Bei allen Unterschieden haben unsere Projekte eines gemeinsam: Wir agieren mit der
        Künstliche Intelligenz steigern die Effizienz und helfen, Fehler   Überzeugung, dass das Arbeiten des Einzelnen vereinfacht werden muss. Wir sehen
        zu vermeiden und Probleme proaktiv zu adressieren.  den Menschen im Mittelpunkt und stellen ihm die Technik zur optimalen Nutzung!
        ServiceNow bedient weltweit über 6.000 Kunden, darunter   Dafür steht unser Markenversprechen: Create your future and become better!
        zahlreiche globale Unternehmen, wie Siemens, Wayfair und     Inspiring and Tailored Service Mastery for your digital success.
        Boehringer Ingelheim.
                                                         Über 200 Mitarbeiter leben und stützen diese Firmenphilosophie.









                                                             SPECIAL_2/2021  IT-SICHERHEIT IM KRANKENHAUS        75
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