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Auf der DMEA
9. – 11. April 2024
Halle 3.2 Stand A-104
Chatbots im Wissensmanagement Expertenallianz
der Kliniken
Als Verband spezialisierter IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen
Auf Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung reagieren Kliniken, indem sie bietet United Web Solutions individuelle Web- und Cloud-Lösungen für
Wissensstrategien entwickeln, die KI und Automatisierung einbinden. Durch den Einsatz von KI kön- Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren nach dem Best of
nen sie beispielsweise diagnostische Entscheidungsunterstützungssysteme implementieren, die Ärzte
bei der Interpretation von medizinischen Bildern oder Labortests unterstützen. Dies reduziert nicht nur Breed Prinzip.
die Fehlerquote, sondern ermöglicht auch eine schnellere und präzisere Diagnosestellung. Chatbots
im Wissensmanagement der Kliniken spielen für den Patientenservice eine immer größere Rolle. Unser Versprechen: Zufriedene Anwender für eine effektive Patientenversorgung.
Die Digitalisierung bietet in Kliniken und Chatbots im Patientenservice Schnelle Antworten: Patienten erhalten Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen unter:
Krankenhäusern viele Möglichkeiten, um Chatbots im Patientenservice spielen eine sofortige Antworten auf ihre Fragen. Das www.unitedwebsolutions.de
die Behandlung der Patienten zu verbes- immer größere Rolle in der Gesundheits- kann dazu beitragen, Bedenken zu zer-
sern und dem Personal ihren Arbeitsalltag versorgung. Sie bieten eine Vielzahl von streuen und die Notwendigkeit von Not-
zu erleichtern. Vorteilen für Patienten und Gesundheits- fallbesuchen zu reduzieren.
Ein Beispiel für KI-gestützte Auto- einrichtungen:
matisierung ist die Einführung von Chat- 24/7 Verfügbarkeit: Chatbots sind rund Effizienzsteigerung: Chatbots können
bots im Patientenservice. Diese virtuellen um die Uhr verfügbar, was Patienten Routineaufgaben wie Terminvereinba-
Assistenten können häufig gestellte Fra- ermöglicht, Fragen zu Gesundheitsthe- rungen, Erinnerungen an Medikamenten-
gen beantworten, Termine vereinbaren men zu stellen oder Informationen zu einnahme und das Weiterleiten von Infor-
oder Patienten an die richtigen Ansprech- erhalten, auch außerhalb der regulären mationen an Ärzte übernehmen, was die
partner weiterleiten. Dadurch wird nicht Geschäftszeiten von Arztpraxen oder Arbeitslast der Mitarbeiter in Gesund- Best of Breed. Best for Health.
nur die Effizienz verbessert, sondern auch Krankenhäusern. heitseinrichtungen verringert.
die Zufriedenheit der Patienten gesteigert.
Effizienter Service bedeutet Supportan-
fragen, FAQs und Terminanfrage automa-
tisieren und Servicemitarbeiter entlasten,
vor allem zu Peak Zeiten.
DMEA Premium Messejournal 2024
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