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Auf der DMEA
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                                                                                                                                                                                                                   Halle 3.2 Stand A-104





























             Chatbots im Wissensmanagement                                                                                        Expertenallianz



             der Kliniken

                                                                                                                                  Als Verband spezialisierter IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen

             Auf Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung reagieren Kliniken, indem sie                   bietet United Web Solutions individuelle Web- und Cloud-Lösungen für
             Wissensstrategien entwickeln, die KI und Automatisierung einbinden. Durch den Einsatz von KI kön-                    Krankenhäuser und medizinische Versorgungszentren nach dem Best of
             nen sie beispielsweise diagnostische Entscheidungsunterstützungssysteme implementieren, die Ärzte
             bei der Interpretation von medizinischen Bildern oder Labortests unterstützen. Dies reduziert nicht nur              Breed Prinzip.
             die Fehlerquote, sondern ermöglicht auch eine schnellere und präzisere Diagnosestellung. Chatbots

             im Wissensmanagement der Kliniken spielen für den Patientenservice eine immer größere Rolle.                         Unser Versprechen: Zufriedene Anwender für eine effektive Patientenversorgung.


             Die Digitalisierung bietet in Kliniken und   Chatbots im Patientenservice  Schnelle Antworten: Patienten erhalten    Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen unter:
             Krankenhäusern viele Möglichkeiten, um   Chatbots im Patientenservice spielen eine   sofortige Antworten auf ihre Fragen. Das   www.unitedwebsolutions.de
             die Behandlung der Patienten zu verbes-  immer größere Rolle in der Gesundheits-  kann dazu beitragen, Bedenken zu zer-
             sern und dem Personal ihren Arbeitsalltag   versorgung. Sie bieten eine Vielzahl von   streuen und die Notwendigkeit von Not-
             zu erleichtern.                 Vorteilen für Patienten und Gesundheits-  fallbesuchen zu reduzieren.
                Ein Beispiel für KI-gestützte Auto-  einrichtungen:
             matisierung ist die Einführung von Chat-  24/7 Verfügbarkeit: Chatbots sind rund   Effizienzsteigerung: Chatbots können
             bots im Patientenservice. Diese virtuellen   um die Uhr verfügbar, was Patienten   Routineaufgaben  wie  Terminvereinba-
             Assistenten können häufig  gestellte Fra-  ermöglicht, Fragen zu Gesundheitsthe-  rungen, Erinnerungen an Medikamenten-
             gen  beantworten,  Termine  vereinbaren   men zu stellen oder Informationen zu   einnahme und das Weiterleiten von Infor-
             oder Patienten an die richtigen Ansprech-  erhalten, auch außerhalb der regulären   mationen an Ärzte übernehmen, was die
             partner weiterleiten. Dadurch wird nicht   Geschäftszeiten von Arztpraxen oder   Arbeitslast der Mitarbeiter in Gesund-  Best of Breed. Best for Health.
             nur die Effizienz verbessert, sondern auch   Krankenhäusern.     heitseinrichtungen verringert.
             die Zufriedenheit der Patienten gesteigert.
             Effizienter Service bedeutet Supportan-
             fragen, FAQs und Terminanfrage automa-
             tisieren und Servicemitarbeiter entlasten,
             vor allem zu Peak Zeiten.


                                                                                  DMEA Premium Messejournal 2024
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