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Flexible Software für das
               Forderungsmanagement             war dabei, nicht nur mit vordefinierten   Individualentwicklung. Darüber hinaus

               Aus diesem Grund entschied sich das   Adressaten über das Kommentarfeld   sollte der Bearbeitungshinweis angepasst
               KEH das Forderungsmanagement zu   kommunizieren zu können, sondern eine   werden, da an den Fällen ständig dyna-
               digitalisieren und dafür eine intelligente   flexible Kommunikation an individuelle   misch gearbeitet wird. Der aktuellste
               Softwarelösung einzuführen. Das Tool   Kontakte zu ermöglichen. „Da sehr oft   Bearbeitungsstand sollte auf einen Blick
               (1)  überzeugte das Projektteam durch   mehrere Personen an einem Fall beteiligt   sichtbar sein. Auf Anregung des Rech-
               seine flexibel anpassbaren Funktionen   sind, war es für uns wichtig, diese flexibel   nungswesens des KEH entwickelten
               für die spezifischen Anforderungen eines   auswählen zu können“, so Olga Erdmann.  Berater  (2)  eine spezielle Funktion, die
               Krankenhauses.                   Eine weitere Anforderung, die individu-  direkt in der offenen Postenliste im SAP-
                  Die Anforderungen wurden in   ell für das KEH eingerichtet wurde, war   System über ein separates Icon anzeigt,
               enger Abstimmung mit den beteiligten   die Prioritätenliste. „Da die Fälle jeweils   ob ein Klärungsfall vorliegt oder nicht.
               Fachabteilungen weiter spezifiziert und   eine  unterschiedliche  Dringlichkeit   Die direkte Verknüpfung von der Soft-
               im Tool angepasst. Eine Hauptanfor-  haben, wollten wir diese in verschiedene   warelösung mit der offenen Postenliste
               derung war, dass das Tool sowohl eine   Hauptkategorien clustern, beispielsweise   im SAP-System ermöglicht mehr Trans-
               vollständige Dokumentation aller Fälle   Verjährungsfälle oder Klagefälle. Das Pri-  parenz. Ein mühsamer Wechsel zwischen
               ermöglicht als auch die Kommunikation   oritätenfeld wurde im Tool extra für uns   den beiden Anwendungen ist nun nicht
               untereinander erleichtern sollte. Wichtig   angelegt“, beschreibt Olga Erdmann eine   mehr erforderlich.












































               KEH-Besprechung in der Geriatrie (Autorenangabe: R. Elbracht, Bethel)



               Krankenhaus-IT Journal 1 /2023
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