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„Die Akzeptanz bei den Mitarbeitenden ist sehr hoch. Sie erkennen die klaren Vorteile der bequemen digitalen Verfügbarkeit und des
               deutlich verringerten Aufwands. Verantwortliche sollten die Expertise der Mitarbeitenden vor Ort nutzen – so gelingen optimierte
               Prozesse und erhöhte Akzeptanz.“ Thomas Neuhaus, Bis Juli 2022 Verwaltungsdirektor, Klinikum Hochsauerland






               Über das Klinikum
               Hochsauerland                         Leistungen von DMI

                   ■ Vier Standorte                     ■ Erstellung konsolidierter Patientenakten aus zertifiziert
                   ■ Strategie der Stärkung der statio-  digitalisierten sowie aus elektronisch erstellten Dokumenten
                  nären Versorgung durch Ausbau         ■ Software AVP8 für den Dokumentenzugriff und die
                  der Notfall- und Intensivmedizin,    Kommunikation mit dem MD (eVV)
                  Schwerpunktbildungen und Schaf-       ■ Zentrales Archiv für alle vier Standorte
                  fung sektorübergreifender Versor-     ■ Revisionssichere Langzeitarchivierung und Zugreifbarkeit in der
                  gungsstrukturen                      Cloud (gehostet in Deutschland)
                   ■ Mit 40.000 stationären und 100.000
                  ambulanten Fällen                  Schlüsselvorteile
                   ■ Maximalversorgerniveau erreichbar    ■ Schlanke, schnelle, sichere Prozesse
                   ■ Eine starke digitale Infrastruktur      ■ Standortübergreifender Informationsaustausch zu
                  bildet eine wichtige                 Behandlungsfällen
                   ■ Grundlage für die Zukunft des      ■ Digitale Kommunikation mit externen Stakeholdern wie MD
                  Klinikums                             ■ Heutige und künftige Anforderungen zu Informationssicherheit,
                                                       Prozessoptimierung, Kommunikationsfähigkeit und Möglich-
               www.klinikum-hochsauerland.de            keit der Wissensgenerierung sind robust umgesetzt







               Krankenhaus-IT Journal 6 /2022
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