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„Die Akzeptanz bei den Mitarbeitenden ist sehr hoch. Sie erkennen die klaren Vorteile der bequemen digitalen Verfügbarkeit und des
deutlich verringerten Aufwands. Verantwortliche sollten die Expertise der Mitarbeitenden vor Ort nutzen – so gelingen optimierte
Prozesse und erhöhte Akzeptanz.“ Thomas Neuhaus, Bis Juli 2022 Verwaltungsdirektor, Klinikum Hochsauerland
Über das Klinikum
Hochsauerland Leistungen von DMI
■ Vier Standorte ■ Erstellung konsolidierter Patientenakten aus zertifiziert
■ Strategie der Stärkung der statio- digitalisierten sowie aus elektronisch erstellten Dokumenten
nären Versorgung durch Ausbau ■ Software AVP8 für den Dokumentenzugriff und die
der Notfall- und Intensivmedizin, Kommunikation mit dem MD (eVV)
Schwerpunktbildungen und Schaf- ■ Zentrales Archiv für alle vier Standorte
fung sektorübergreifender Versor- ■ Revisionssichere Langzeitarchivierung und Zugreifbarkeit in der
gungsstrukturen Cloud (gehostet in Deutschland)
■ Mit 40.000 stationären und 100.000
ambulanten Fällen Schlüsselvorteile
■ Maximalversorgerniveau erreichbar ■ Schlanke, schnelle, sichere Prozesse
■ Eine starke digitale Infrastruktur ■ Standortübergreifender Informationsaustausch zu
bildet eine wichtige Behandlungsfällen
■ Grundlage für die Zukunft des ■ Digitale Kommunikation mit externen Stakeholdern wie MD
Klinikums ■ Heutige und künftige Anforderungen zu Informationssicherheit,
Prozessoptimierung, Kommunikationsfähigkeit und Möglich-
www.klinikum-hochsauerland.de keit der Wissensgenerierung sind robust umgesetzt
Krankenhaus-IT Journal 6 /2022
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