Page 46 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview







             Die unkomplizierte Kommunikation über den        der jeweiligen medizinischen Einrichtung
             Emento  Care  Guide  mit  dem  Klinikpersonal    auszurichten. Von der Standardisierung bis

             schafft Vertrauen, unterstützt beide Seiten bei   hin zur Individualisierung pro Abteilung –
             der Organisation erforderlicher Maßnahmen        das  Klinikum  kann  selbst  entscheiden.  Des

             wie dem Informationsaustausch, Einhalten von    Weiteren bietet unsere Lösung ein offenes
             Behandlungsbedingungen (wie z.B. nüchternes      Schnittstellenkonzept und ermöglicht dadurch

             Erscheinen vor einer OP) und trägt somit zu      eine einfache Anbindung von bestehenden und
             dem Behandlungserfolg bei.                       zukünftigen Softwarelösungen.

             Unser  Ansatz  ist es,  eine App  für  jedes
             Krankenhaus anzubieten und die Einrichtungen  Patientenportale beziehen zum ersten Mal

             bei Ihren Prozessen zu unterstützen und        aktiv Bürgerinnen und Bürger in die Digitale
             gleichzeitig eine App für die Patient*innen  Transformation des Krankenhauses ein. Wel-

             bereitzustellen, mit der sie die Möglichkeit  che besonderen Herausforderungen entstehen
             haben, Informationen von mehreren              dadurch in der Etablierung der Patientenpor-

             nicht zusammengehörigen medizinischen  tale aus Ihrer Perspektive?
             Einrichtungen zu erhalten.

                                                              Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH:
           Die Strategie der Krankenhäuser wird – auch        Die Einführung eines Patientenportals stellt für

           wenn das KHZG grundsätzliche Vorgaben              die Klinik eine Umstellung der bestehenden
           macht - individuell an den jeweiligen Zielen       Prozesse dar und die bestehenden Prozesse müs-

           ausgerichtet sein müssen. Wie lässt sich das mit   sen überdacht und angepasst werden. Eine große
           Ihrer Lösung umsetzen?                             Unterstützung ist hier die weitreichende und

                                                              langjährige Erfahrung des Emento-Teams und
             Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH:           des Emento Care Guides, um die Einführung zu

             Wir müssen und haben alle KHZG-Muss-             begleiten.
             Kriterien erfüllt und in den Emento Care Guide   Durch die Einbindung der Pflegekräfte und

             eingebunden. Um die Digitalisierung noch         der Ärzt*innen können die Inhalte des Emento
             weiter  im  Gesundheitswesen  zu unterstützen,   Care Guides optimal an die Bedürfnisse der

             ist der Emento Care Guide stark skalierbar,      Patient*innen und der Klinik angepasst wer-
             erweiterbar und nachrüstbar. Dadurch,            den. Die aktive und auch passive Beteiligung

             dass die Mitarbeit*innen jegliche Inhalte        der Patient*innen ermöglicht erst eine opti-
             selbst definieren/erarbeiten können, ist es      male Etablierung eines Patientenportals. Durch

             möglich den Emento Care Guide an die Ziele       den Emento Care Guide optimal  aufgeklärte






                                                                       Digitalspecial  Patientenportale im Krankenhaus
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