Page 46 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview
Die unkomplizierte Kommunikation über den der jeweiligen medizinischen Einrichtung
Emento Care Guide mit dem Klinikpersonal auszurichten. Von der Standardisierung bis
schafft Vertrauen, unterstützt beide Seiten bei hin zur Individualisierung pro Abteilung –
der Organisation erforderlicher Maßnahmen das Klinikum kann selbst entscheiden. Des
wie dem Informationsaustausch, Einhalten von Weiteren bietet unsere Lösung ein offenes
Behandlungsbedingungen (wie z.B. nüchternes Schnittstellenkonzept und ermöglicht dadurch
Erscheinen vor einer OP) und trägt somit zu eine einfache Anbindung von bestehenden und
dem Behandlungserfolg bei. zukünftigen Softwarelösungen.
Unser Ansatz ist es, eine App für jedes
Krankenhaus anzubieten und die Einrichtungen Patientenportale beziehen zum ersten Mal
bei Ihren Prozessen zu unterstützen und aktiv Bürgerinnen und Bürger in die Digitale
gleichzeitig eine App für die Patient*innen Transformation des Krankenhauses ein. Wel-
bereitzustellen, mit der sie die Möglichkeit che besonderen Herausforderungen entstehen
haben, Informationen von mehreren dadurch in der Etablierung der Patientenpor-
nicht zusammengehörigen medizinischen tale aus Ihrer Perspektive?
Einrichtungen zu erhalten.
Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH:
Die Strategie der Krankenhäuser wird – auch Die Einführung eines Patientenportals stellt für
wenn das KHZG grundsätzliche Vorgaben die Klinik eine Umstellung der bestehenden
macht - individuell an den jeweiligen Zielen Prozesse dar und die bestehenden Prozesse müs-
ausgerichtet sein müssen. Wie lässt sich das mit sen überdacht und angepasst werden. Eine große
Ihrer Lösung umsetzen? Unterstützung ist hier die weitreichende und
langjährige Erfahrung des Emento-Teams und
Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH: des Emento Care Guides, um die Einführung zu
Wir müssen und haben alle KHZG-Muss- begleiten.
Kriterien erfüllt und in den Emento Care Guide Durch die Einbindung der Pflegekräfte und
eingebunden. Um die Digitalisierung noch der Ärzt*innen können die Inhalte des Emento
weiter im Gesundheitswesen zu unterstützen, Care Guides optimal an die Bedürfnisse der
ist der Emento Care Guide stark skalierbar, Patient*innen und der Klinik angepasst wer-
erweiterbar und nachrüstbar. Dadurch, den. Die aktive und auch passive Beteiligung
dass die Mitarbeit*innen jegliche Inhalte der Patient*innen ermöglicht erst eine opti-
selbst definieren/erarbeiten können, ist es male Etablierung eines Patientenportals. Durch
möglich den Emento Care Guide an die Ziele den Emento Care Guide optimal aufgeklärte
Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus
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