Page 47 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview







                 Patient*innen verringert sich sowohl die Liege- In den Kliniken herrscht teilweise die Sorge,
                 zeit der Patient*innen in der Klinik als auch der  nach der KHZG-Förderung auf den Folgekos-

                 Arbeitsaufwand in ressourcenarmen Kliniken.    ten der Lösung „sitzen zu bleiben". Wo sehen
                                                                Sie eine „Digitalisierungsdividende" aus der

               Patientenportale werden heute meist für die      Investitionsförderung, die Patientenportale
               Institutionn„Krankenhaus" oder „Krankenhaus-     womöglich zu dauerhaften Service-, Qualitäts-

               Verbund" gedacht. Wie geht es dann weiter?       und Effizienzboostern macht?
               Was ist Ihre Vision für die Patientenportale

               nach 2024+x?                                       Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH: Die
                                                                 Verbindung von Kommunikationsplattformen

                 Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH:           und  einer  Prozess-/Workflow-optimierung,
                 Die Digitalisierung kann und sollte auch nach    welche die Kernkompetenz des Emento Care

                 2024 weiter unterstützt und gefördert werden.    Guides darstellt, ermöglicht über die Lenkung der
                 Der Emento Care Guide ist hierfür prädestiniert,   Patientenströme, der Patientenkommunikation

                 denn über den Einsatz der App in Kliniken        und der Patientenadministration auch dauerhaft,
                 hinaus, kann die Lösung auch in viele weitere    insbesondere nach schrittweiser Skalierung unter

                 Geschäftsbereiche eingesetzt werden, z.B. für    Berücksichtigung der klinikeigenen Workflows,
                 das Onboarding von neuen Mitarbeite*innen,       eine sinnvolle Nutzung der Investition. Die

                 Bereitstellung von Schulungen oder für die       Lösung der Emento GmbH kann je nach
                 Optimierung von nichtmedizinischen Prozessen     Bedarf im Krankenhaus in unterschiedlichen

                 (z.  B.  Facility  Management).  Die  Etablierung   Fachbereichen    eingesetzt      werden
                 von neuen Technologien (z. B. CDR) ist           (Administration, Terminbuchung/-managment,

                 ebenfalls im Fokus der Emento GmbH.             Aufnahme- und Behandlungsmanagment).































               Digitalspecial  Patientenportale im Krankenhaus
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