Page 47 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview
Patient*innen verringert sich sowohl die Liege- In den Kliniken herrscht teilweise die Sorge,
zeit der Patient*innen in der Klinik als auch der nach der KHZG-Förderung auf den Folgekos-
Arbeitsaufwand in ressourcenarmen Kliniken. ten der Lösung „sitzen zu bleiben". Wo sehen
Sie eine „Digitalisierungsdividende" aus der
Patientenportale werden heute meist für die Investitionsförderung, die Patientenportale
Institutionn„Krankenhaus" oder „Krankenhaus- womöglich zu dauerhaften Service-, Qualitäts-
Verbund" gedacht. Wie geht es dann weiter? und Effizienzboostern macht?
Was ist Ihre Vision für die Patientenportale
nach 2024+x? Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH: Die
Verbindung von Kommunikationsplattformen
Christos Mantzaridis, CEO Emento GmbH: und einer Prozess-/Workflow-optimierung,
Die Digitalisierung kann und sollte auch nach welche die Kernkompetenz des Emento Care
2024 weiter unterstützt und gefördert werden. Guides darstellt, ermöglicht über die Lenkung der
Der Emento Care Guide ist hierfür prädestiniert, Patientenströme, der Patientenkommunikation
denn über den Einsatz der App in Kliniken und der Patientenadministration auch dauerhaft,
hinaus, kann die Lösung auch in viele weitere insbesondere nach schrittweiser Skalierung unter
Geschäftsbereiche eingesetzt werden, z.B. für Berücksichtigung der klinikeigenen Workflows,
das Onboarding von neuen Mitarbeite*innen, eine sinnvolle Nutzung der Investition. Die
Bereitstellung von Schulungen oder für die Lösung der Emento GmbH kann je nach
Optimierung von nichtmedizinischen Prozessen Bedarf im Krankenhaus in unterschiedlichen
(z. B. Facility Management). Die Etablierung Fachbereichen eingesetzt werden
von neuen Technologien (z. B. CDR) ist (Administration, Terminbuchung/-managment,
ebenfalls im Fokus der Emento GmbH. Aufnahme- und Behandlungsmanagment).
Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus
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