Page 56 - Patientenportale
P. 56
Die heimliche
digitale Revolution
Dr. Andreas Bauer, CEO PLANFOX
Was charakterisiert grundsätzlich Ihre sind essenziell für den Erfolg, und kein “nice
Softwarelösung für Patientenportale? to have”, sondern ein Muss, um eine erfolgrei-
Gibt es besondere Schwerpunkte oder auch che Patientenflußsteuerung und Entlastung des
Alleinstellungsmerkmale bei den Produkten? Personals zu erreichen.
Unser Vorteil ist, dass wir von vorneherein unser
Der careMe.hub von PLANFOX unterscheidet Produkt komplett patientenzentriert und bür-
sich von anderen Patientenportalen bei einem gerfreundlich aufbauen konnten, und nicht wie
der wichtigsten Punkte für den nachhaltigen andere auf bestehende alte Produkte Rücksicht
Erfolg des Portals: das ist die Nutzerfreundlich- nehmen mussten. Im Entwicklungsteam waren
keit. von Anfang an zertifizierte User Experience
Ein Portal, dass von Bürgern nicht angenommen Experten dabei. Im Betrieb hat sich das bereits
wird und keine zufriedenstellende Conversion- sehr bewährt, es gibt kaum Rückfragen zur
Rate hat, ist eine Fehlinvestition. Die Akzeptanz Bedienung und viel mehr Bürger als unsere Kun-
und entsprechend hohe Nutzung des Portals den erwartet hatten, nutzen das Portal.
Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus
56