Page 56 - Patientenportale
P. 56

Die heimliche





                                                                              digitale Revolution


































           Dr. Andreas Bauer, CEO PLANFOX




           Was charakterisiert grundsätzlich Ihre             sind essenziell für den Erfolg, und kein “nice

           Softwarelösung für Patientenportale?               to have”, sondern ein Muss, um eine erfolgrei-
           Gibt es besondere Schwerpunkte oder auch           che Patientenflußsteuerung und Entlastung des

           Alleinstellungsmerkmale bei den Produkten?         Personals zu erreichen.
                                                              Unser Vorteil ist, dass wir von vorneherein unser

             Der careMe.hub von PLANFOX unterscheidet         Produkt komplett patientenzentriert und bür-
             sich von anderen Patientenportalen bei einem     gerfreundlich aufbauen konnten, und nicht wie

             der wichtigsten Punkte für den nachhaltigen      andere auf bestehende alte Produkte Rücksicht
             Erfolg des Portals: das ist die Nutzerfreundlich-  nehmen mussten. Im Entwicklungsteam waren

             keit.                                            von Anfang an zertifizierte User Experience
             Ein Portal, dass von Bürgern nicht angenommen    Experten dabei. Im Betrieb hat sich das bereits

             wird und keine zufriedenstellende Conversion-    sehr bewährt, es gibt kaum Rückfragen zur
             Rate hat, ist eine Fehlinvestition. Die Akzeptanz   Bedienung und viel mehr Bürger als unsere Kun-

             und entsprechend hohe Nutzung des Portals        den erwartet hatten, nutzen das Portal.






                                                                       Digitalspecial  Patientenportale im Krankenhaus
      56
   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61