Page 54 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview







           Was charakterisiert grundlegend Ihre Soft-       Die Strategien der Krankenhäuser müssen

           warelösung für Patientenportale?                 individuell auf ihre jeweiligen Ziele
           Gibt es bestimmte Schwerpunkte oder einzigar-    zugeschnitten sein, obwohl das KHZG
           tige Funktionen in den Produkten?                grundlegende Richtlinien vorgibt. Wie kann

                                                            dies mit Ihrer Lösung umgesetzt werden?

             Unsere KHZG-konforme Softwarelösung
             für Patientenportale ist seit vielen Jahren      Unsere Lösung zeichnet sich durch ihre ein-
             erfolgreich im europäischen Ausland, darunter    zigartige Anpassungsfähigkeit aus. Sie läuft

             in den Niederlanden, der Schweiz und             auf dedizierten Einzelinstanzen, die für

             Finnland, im Einsatz und dadurch äußerst         jeden Kunden individuell gestaltet werden
             ausgereift und etabliert. Sie zeichnet sich      können. Diese Flexibilität ermöglicht es, maß-
             durch mehrere Schlüsselfunktionen aus, die       geschneiderte Integrationen, Anpassungen

             auf einer benutzerfreundlichen Gestaltung, der   und Konfigurationen vorzunehmen, um den

             Einbindung  der  Patienten  und  der  nahtlosen   spezifischen Anforderungen jedes Kranken-
             Integration mit relevanten Systemen wie der      hauses gerecht  zu  werden.  Dabei  wird  stets
             elektronischen  Patientenakte  (EMR)  basieren.   darauf geachtet, die allgemeinen Richtlinien des

             Unsere besondere Betonung liegt auf der          KHZG zu berücksichtigen. Durch diese hoch-

             Benutzerfreundlichkeit,  die  es  den  Patienten   gradige Anpassungsfähigkeit schaffen wir eine
             ermöglicht, sich befähigt zu fühlen und          Lösung, die nicht nur den branchenspezifischen
             ihre Behandlung aktiv zu verfolgen. Hierzu      Anforderungen gerecht wird, sondern auch die

             gehören auch Selbstbedienungsfunktionen          individuellen  Bedürfnisse  und  Prozesse  jedes

             wie   Terminvereinbarungen,       die   den      Krankenhauses berücksichtigt.
             Patienten unterstützen, eigenverantwortliche
             Entscheidungen in Bezug auf seine Gesundheit  Patientenportale involvieren Bürger

             zu treffen.                                    erstmals aktiv in der digitalen Transformation

             Die Bereitstellung von nativen Apps für  von Krankenhäusern. Welche besonderen
             Android und iOS sorgt für eine konsistente     Herausforderungen ergeben sich beim Aufbau
             und benutzerfreundliche Erfahrung. Um          von Patientenportalen?

             einen nahtlosen Informationsaustausch

             zu  gewährleisten  und  die  Effizienz  sowie    Die Einbeziehung von Bürgerinnen und
             Zusammenarbeit zu verbessern, bieten wir dabei   Bürgern in die aktive Rolle bei der Beteiligung
             durch die Integration aller relevanten Systemen   und Interaktion mit Behandlungsanbietern

             eine ganzheitliche Herangehensweise an.          stellt eine bedeutende Herausforderung

                                                              dar  und  erfordert  eine  ausgewogene


                                                                       Digitalspecial  Patientenportale im Krankenhaus
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