Page 55 - Patientenportale
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Geschäftsführer Interview
Herangehensweise, um sicherzustellen, dass den Trend zur verstärkten Vernetzung und
Patienten mit den notwendigen Werkzeugen Zusammenarbeit innerhalb des Gesundheitssek-
und der Unterstützung ausgestattet sind, um tors, was letztlich zu einer umfassenderen und
den Prozess reibungslos zu gestalten. Unsere patientenorientierten Versorgung führt.
jahrelangen Erfahrungen in der Etablierung
von Portallösungen im europäischen Ausland In Kliniken besteht gelegentlich die Sorge, nach
haben gezeigt, dass dabei nutzerfreundliche der KHZG-Finanzierung mit den Folgekosten
Schnittstellen, informative Bildungsmaterialien der Lösung allein gelassen zu werden. Wo sehen
und kontinuierliche Kommunikation Sie einen 'Digitalisierungsgewinn' aus der
entscheidend sind, um Bürgerinnen und Bürger Investitionsunterstützung, der Patientenportale
partnerschaftlich und eigenverantwortlichen in zu dauerhaften Service-, Qualitäts- und
Patientenportale erfolgreich einzubinden. Effizienzsteigerern machen könnte?
Patientenportale sind oft für die Institution Der "Digitalisierungsgewinn" aus der Inves-
'Krankenhaus' oder 'Krankenhausnetzwerk' titionsunterstützung durch das KHZG kann
konzipiert. Was kommt als Nächstes? Was ist Patientenportale zu langfristigen Verbesserern
Ihre Vision für Patientenportale nach 2024 und in den Bereichen Service, Qualität und Effizienz
darüber hinaus? in Kliniken machen. Die Vorteile erstrecken sich
über die anfängliche Implementierungsphase
In den Ländern, in denen unsere Patientenportale hinaus. Durch digitale Nachverfolgung und
bereits seit einiger Zeit im Einsatz sind, beob- Selbstbedienungsfunktionen können Kranken-
achten wir eine fortschreitende Entwicklung der häuser mehr Menschen mit weniger Ressourcen
Gesundheitslandschaft hin zu nationalen und betreuen. Die Fähigkeit, Patienten aus der Ferne
regionalen Netzwerken. Diese Netzwerke tei- zu überwachen, ermöglicht es den Kranken-
len sich ein einheitliches Portal und/oder eine häusern, Komplikationen, Rückfälle und
Anwendung. Es fällt auf, dass Krankenhäuser andere Probleme frühzeitig zu erkennen, was
immer häufiger Drittanbieter-Apps, auch als nicht nur eine Verschlechterung der Bedingun-
persönliche Gesundheitsumgebungen bekannt, gen verhindert, sondern gelegentlich sogar die
den Zugriff auf ihre Daten ermöglichen. Dies Notwendigkeit von Wiederaufnahmen und
eröffnet den Patienten die Möglichkeit, Daten zusätzlichen Behandlungen reduziert. Diese
von all ihren Gesundheitsdienstleistern an einem ganzheitliche digitale Integration trägt somit
einzigen Ort oder in einer einzigen Anwendung entscheidend zu einer effektiveren und patien-
zu sammeln. Diese Entwicklung unterstreicht tenzentrierten Gesundheitsversorgung bei.
Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus
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