Page 35 - Patientenportale
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Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus

















                                                                  Details zur digitalen Patientenreise und
                                                                zum Patient Journey Mapping finden Sie im

                                                                Whitepaper von Better Healthcare unter https://
                                                                www.betterhealthcare.de/whitepaper-patient-

                                                                journey-mapping/.



                                                                [1] In der Praxis werden oft weitere, hausindividuelle
                                                                Priorisierungsbedingungen veranschlagt. Diese werden

                                                                aus Gründen der Vereinfachung in diesem Artikel nicht
                                                                aufgegriffen.

                                                                 



         Abb. 2: Beispielhafte Einstufung der Maßnahmen in





               Umsetzungsaufwand auf der y-Achse abgetragen.

               Abb. 2 zeigt beispielhaft die Einstufung der
               Maßnahmen M1 bis M8.

                  Die Priorisierung leitet sich nun aus dem
               Farbverlauf im Diagramm ab: Dunkelgrün = Prio

               1, Hellgrün = Prio 2, …, Rot = Prio 5. 
                    Die priorisierten Maßnehmen werden

               nun in jeweils eigenen Projekten geplant und
               umgesetzt. Dabei ist es wichtig, den Erfolg

               der Maßnahmen im Nachgang durch erneute
               Zufriedenheitserhebungen zu verifizieren und in
                                                                Dr. Markus Ruppel, Managing Partner bei Better
               die Journey Map aufzunehmen. Auf diese Weise     Healthcare (markus.ruppel@betterhealthcare.de),
               entsteht ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess   verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im
                                                                Krankenhaus-IT-Geschäft und war für mehrere
               (KVP), durch den die IST-Werte iterativ in
                                                                führende KIS-Hersteller und
               Richtung der SOLL-Werte korrigiert werden.        Strategieberatungsfirmen tätig.




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