Page 32 - Patientenportale
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Digitalspecial Patientenportale im Krankenhaus















































          Wie man mit Patient Journey



          Mapping die Patientenzufriedenheit


          und die Prozesse verbessert





           Die Einbindung des Patienten in den medizinischen Entscheidungsprozess und die
           Fokussierung auf seine Bedürfnisse („Patient Engagement“) haben zunehmenden
           Einfluss auf seine Zufriedenheit und sind damit ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor für
           alle Leistungserbringer. Durch die fortschreitende Digitalisierung (Patienten-Portale,
           ePA-Dienste etc.) wird die Einbeziehung des Patienten auch aus technischer Sicht

           begünstigt – der Versorgungsprozess wird zur digitalen Patientenreise. Mit der Methode
          „Patient Journey Mapping“ kann die Zufriedenheit der Patienten strukturiert erhoben und
           verbessert werden. Gleichzeitig bietet sie eine sehr gute Möglichkeit, die internen

           Prozesse aus Patientensicht zu bewerten und effizienter zu gestalten. Dr. Markus Ruppel,
           Managing Partner bei Better Healthcare, fasst das Vorgehen zusammen.










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